Ziele des Praxisteams

Ziel unserer Praxis ist die qualifizierte, aktuelle und auf hohem wissenschaftlichen Niveau sich orientierende Hilfe zur Selbsthilfe bei der Bewältigung von Krankheiten und für die aktive Gesundheitsvorsorge unserer PatientInnen.

Wir wollen dabei die Erfahrungen und Lebenswirklichkeiten unserer PatientInnen als einen wesentlichen Teil der Grundlage unserer Therapieempfehlungen ebenso wie die aktuelle Bereitschaft und Motivation für Therapieoptionen des konkreten Patienten berücksichtigen.

Wir wollen dabei mit anderen ärztlichen und nichtärztlichen KollegInnen partnerschaftlich zum Wohle des Patienten zusammenarbeiten.

Wir verpflichten uns als multiprofessionelles Diabetes-Team:

  • zu ständiger Fort- und Weiterbildung
  • zur kritischen Überprüfung der Ergebnisse unseres Handelns
  • zur Suche nach neuen, besseren Behandlungwegen
  • zu einem Qualitätsmanagement
  • Ziel ist u.a. die Verringerung oder Vermeidung von diabetischen Folgeschäden oder vorzeitigem Tod
Unsere Arbeit erfolgt in Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wirtschaftlich effizient unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen und unter Beachtung der Belange des Schutzes der Umwelt.
PatientInnen sollen durch uns zu größerer Selbständigkeit und Eigenverantwortung bezogen auf Ihre Gesundheit befähigt werden.

Wir verstehen uns als wegbegleitende Partner und Partnerinnen der sich uns anvertrauenden Patienten.